Jugger auf Con

Allgemeine Themen, die nicht primär mit Larp zu tun haben

Jugger auf Con

Beitragvon Gurn » Mi Apr 06, 2016 2:17 am

Was haltet ihr davon auf Con irgendwie einfach mal ein bisschen Jugger zu spielen ?

Ich schmeiß jetzt einfach mal nur so die Frage in den Raum, da ich persönlich denke das es echt ganz nett sein könnte IT auch mal sportliche Ereignisse zu haben...
Artemien obsiegt ! AM ARSCH !!!!!
Benutzeravatar
Gurn
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 296
Registriert: Di Apr 07, 2015 11:24 am
Wohnort: Bad Oladesloe, Grabau

Re: Jugger auf Con

Beitragvon Iska » Mi Apr 06, 2016 11:37 am

Nur wenn ich nicht gerade Zarrâk spiele. Für so viel rennen mit der Rüstung bin ich im Moment nicht fit genug.
Ansonsten, warum nicht?
Grish agh lûr !!!
Nork-latish amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 8133
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Re: Jugger auf Con

Beitragvon Gurn » Mi Apr 06, 2016 1:32 pm

Ich würde mit Gurn auch meine (neue) Rüstung tragen...
Artemien obsiegt ! AM ARSCH !!!!!
Benutzeravatar
Gurn
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 296
Registriert: Di Apr 07, 2015 11:24 am
Wohnort: Bad Oladesloe, Grabau

Re: Jugger auf Con

Beitragvon Riagan » Mi Apr 06, 2016 1:35 pm

Außerdem kommt es auf die Con an.
Im Kriegsgebiet, wie bei der Spinne werde ich nicht anfangen, zum Zeitvertreib Jugger zu spielen.
Zumal das auch eher nicht mein Spiel ist... Und ich finde es komisch im Larp ein Larpspiel zu spielen.
Johannes Liechtenauer hat geschrieben: Vom Schilhaw.
Schiler bricht / Was Püffel schlegt oder sticht /
Wer Wechsel trauwet / Schiler ihn darauß beraubet /
Benutzeravatar
Riagan
Orga
Orga
 
Beiträge: 2768
Registriert: Mo Feb 07, 2011 6:55 pm

Re: Jugger auf Con

Beitragvon Stef » Mi Apr 06, 2016 1:55 pm

Stimme Riagan zu, im Kriegsgebiet unpassend, zu Hause in der Taverne durchaus eine Überlegung wert.
Morgens, Halb Zehn in Finnaka: "Die Artemier haben mein Knoppers geklaut. Sie müssen sterben!"

Neuestes Projekt:
viewtopic.php?f=34&t=1295
Benutzeravatar
Stef
Fînakaner
Fînakaner
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Mär 13, 2012 12:32 pm

Re: Jugger auf Con

Beitragvon Harkon » Mi Apr 06, 2016 3:31 pm

Mal ganz abgesehen von der tatsache, das Jugger kein LARP spiel ist.........
https://www.youtube.com/watch?v=v6qckMHp7wU&nohtml5=False
I´m the Axe that´s come to terminate your day

Gnaiih Yig, hupadgh r'luh lw'nafh, fhtagn.
Benutzeravatar
Harkon
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 869
Registriert: Di Jun 14, 2011 3:53 pm
Wohnort: 25746 Heide/ Deathmarschen

Re: Jugger auf Con

Beitragvon Riagan » Mi Apr 06, 2016 4:08 pm

Ja Benni da hast du Recht. Ich weiß was Jugger ist.
Aber mit welchen Waffen soll da gekämpft werden?
Nehmen wir unsere Schaumstoffwaffen, die IT für uns Real sind, als Polsterwaffen?
Werden unsere Waffen auf einmal zu Polsterwaffen? Oder schleppen Leute extra noch Schaumstoffpompfen mit?
Das baut mir eine schöne OT-Blase...
Jugger ist für mich eine relativ moderne Sportart, und auf Grund der Strukturen im Jugger:
- wir tun als ob wir getroffen(hinhocken/zählen) wurden,
- wir haben nichttödliche Waffen, mit denen wir andere Leute Hauen,
finde ich, dass es sich etwas an das Larp anschmiegt (deswegen habe ich es als Larp Spiel betitelt)
Darum finde ich, dass es sich nicht gut integriert. Larp-ception quasi.

Ist so als ob man auf einmal im Larp-Fentelalter anfangen würde DSA zu spielen....
Johannes Liechtenauer hat geschrieben: Vom Schilhaw.
Schiler bricht / Was Püffel schlegt oder sticht /
Wer Wechsel trauwet / Schiler ihn darauß beraubet /
Benutzeravatar
Riagan
Orga
Orga
 
Beiträge: 2768
Registriert: Mo Feb 07, 2011 6:55 pm

Re: Jugger auf Con

Beitragvon Riagan » Mi Apr 06, 2016 4:09 pm

Also ja, Larp Spiel ist vielleicht schlecht gewählt - Rollenspielsport trifft es besser.
Johannes Liechtenauer hat geschrieben: Vom Schilhaw.
Schiler bricht / Was Püffel schlegt oder sticht /
Wer Wechsel trauwet / Schiler ihn darauß beraubet /
Benutzeravatar
Riagan
Orga
Orga
 
Beiträge: 2768
Registriert: Mo Feb 07, 2011 6:55 pm

Re: Jugger auf Con

Beitragvon Stef » Mi Apr 06, 2016 4:14 pm

Ja Benni, wir wissen wo es herkommt, finde ich ist aber kein Argument, weder dafür noch dagegen. Aber die Argumente von Jonas finde ich überzeugend ;)

Lasst einfach sowas wie Rugby spielen, das sollte jawohl gehen, oder?
Morgens, Halb Zehn in Finnaka: "Die Artemier haben mein Knoppers geklaut. Sie müssen sterben!"

Neuestes Projekt:
viewtopic.php?f=34&t=1295
Benutzeravatar
Stef
Fînakaner
Fînakaner
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Mär 13, 2012 12:32 pm

Re: Jugger auf Con

Beitragvon Riagan » Mi Apr 06, 2016 4:28 pm

Ok^^
Johannes Liechtenauer hat geschrieben: Vom Schilhaw.
Schiler bricht / Was Püffel schlegt oder sticht /
Wer Wechsel trauwet / Schiler ihn darauß beraubet /
Benutzeravatar
Riagan
Orga
Orga
 
Beiträge: 2768
Registriert: Mo Feb 07, 2011 6:55 pm

Nächste

Zurück zu Quasselzone (Nicht LARP)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast