SPAM !!!

Allgemeine Themen, die nicht primär mit Larp zu tun haben

Re: SPAM !!!

Beitragvon Darûkal » Di Aug 15, 2017 7:12 pm

Gehilfin? Klingt wirklich wie "kann jeder Depp machen". *Kopfschüttel*
Darûkal
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 23, 2017 4:17 am

Re: SPAM !!!

Beitragvon Iska » Di Aug 15, 2017 9:30 pm

Ja, und dafür hat man dann drei Jahre gelernt, zahlreiche Lehrgänge besucht, Prüfungen absolviert...
Grish agh lûr !!!
Nork-latish amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 8133
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Re: SPAM !!!

Beitragvon Darûkal » Mi Aug 16, 2017 5:32 pm

Ich hab auch keinen richtigen Gesellenbrief mehr.
Immerhin bin ich im Englischen zusätzlich "Able Seaman deck / engine". Yay, ich bin ein Eierlegenderwollmilchmatrose! o_O
Darûkal
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 23, 2017 4:17 am

Re: SPAM !!!

Beitragvon Iska » Fr Mai 04, 2018 7:47 pm

Heute ist ein besonderer Tag in Fînaka, dem Heimatland der Roten Drachen Söldner.
Es ist der TAG DER ENTDECKUNG FÎNAKAS.
An einem 4. Mai betraten erstmals Seeleute die Küste in der Nähe der heutigen Stadt Nordstâat. Einige hatten eigentlich ein anderes Ziel, und andere hatten gar kein Ziel (hauptsache, weg!). Fînaka gab ihnen eine neue Heimat ohne Adel und Obrigkeiten.
Also feiert! Sauft! Tanzt! Ehrt die Seeleute von damals!

Und OT?
Am 4. Mai 2016 begann ich den Traum vom eigenen Resthof etwas intensiver zu träumen als in den vergangenen 20 Jahren. Ich fand auf einer Internetseite ein Grundstück... und kontaktierte die Makler-Firma. Wie das weiterging wisst ihr.
Grish agh lûr !!!
Nork-latish amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 8133
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Vorherige

Zurück zu Quasselzone (Nicht LARP)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron