Wenn ich einen Wunsch frei hätte...

Allgemeine Themen, die mit Larp zu tun haben

Wenn ich einen Wunsch frei hätte...

Beitragvon Ansberg » Fr Mai 24, 2019 6:17 pm

Stellt euch vor: ihr könntet, mit eurem Lieblingscharakter im Gepäck, auf eine Con fahren und kurz bevor es IT geht, nimmt euch die Orga beiseite und sagt euch, das ihr einen Plotwunsch frei hättet. Egal was, solange menschenmöglich.

Was würdet ihr euch ganz persönlich wünschen? :D
Ansberg
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 09, 2019 10:12 pm

Re: Wenn ich einen Wunsch frei hätte...

Beitragvon Iska » Fr Mai 24, 2019 9:56 pm

Ich war mal als SC auf einer Con, wo alle NSCs auch Orks waren. Wir SCs brauchten dringend etwas, was im Orklager war. Und es wäre mir ein leichtes gewesen, mich dort einzuschleichen... aber die anderen SCs fanden das doof, dass ausgerechnet ein Ork ihre Probleme lösen sollte. Wurde also nix.
Ich fand das schade. Hätt's gerne versucht.
Die konnten sogar die Schwarze Sprache, ich hätte mal was davon gehabt, den Kram gelernt zu haben.

Was ich ansonsten gerne mag, ist das Entschlüsseln anderer Schriftzeichen.

Naja, und Kloppe natürlich, viel Kloppe. Ork eben.

Wenn man Nachtwache hält, und tatsächlich etwas passiert.

Wenn auch die Kleinen mal eine wichtige Rolle spielen können. Also Bauern, Tagelöhner, Söldner, statt dass immer der Adel, der strahlende Hochelf etc. die Lösung parat hat.

Was mir am liebsten ist:
Ein IT-Bedrohungs-Szenario, oder auch Feindseligkeiten mit anderen SCs, bei denen ich mit aber OT sicher sein kann, dass keine Todesstöße verteilt werden, oder irgendwer wirklich was gegen mich hat. Je sichere ich mich OT fühle, desto mehr kann und will ich IT mitgehen.

Was definitiv gar nicht für mich geht:
Jegliche Form oder auch nur Andeutung / Erwähnung von sexueller Gewalt. Kommt leider auch im LARP immer mal vor, und wenn's "nur" per Telling ist. Habe in den letzten Jahren immer mal wieder sowas abbekommen, und das versaut mir mehr als nur die Con.
Grish agh lûr !!!
Nork-latish amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 8133
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein


Zurück zu Allgemeines (LARP)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast