Umfrage: Welche Orga erlaubt nur Flachkopfpfeile/-bolze

Allgemeine Themen, die mit Larp zu tun haben

Umfrage: Welche Orga erlaubt nur Flachkopfpfeile/-bolze

Beitragvon Hindrek » So Aug 14, 2016 12:34 am

MoinMoin,

nach langer Zeit will ich mal wieder auf ein normales Con (Aldamir II) und habe ein Problem festgestellt:

Die Orga erlaubt nur Flachkopfpfeile und Bolzen, keine IDV-Rundkopf.

Über das Für und Wieder der Rundkopfpfeile soll hier nicht diskutiert werden, das sind mittlerweile Glaubensfragen, die im Forum nicht gelöst werden können.
Ich brauche nur mal ne Info, welche Orgas hier im Norden noch die Rundkopfpfeile verbieten.
Wenns ne nennenswerte Anzahl ist, dann lohnt sich für mich eventuell der Kauf von Flachkopfbolzen für meine Armbrust.

Für nur ein gerade anstehendes Con ist das mir wahrscheinlich zu teuer (bei mindestens 10 Stück auch mal wieder 80,- weniger aufm Konto). Die Armbrust ist für den Char nur eine Nebenwaffe, normalerweise bin ich in der Schlachtreihe ganz vorn zu finden mit Einhand+Schild oder nem Zweihänder.
Fürn Rest schiess ich als Schwarzes Eis NSC Rundkopf und habe gute Erfahrungen damit gemacht, Rote Drachen und Miranargh war auch kein Problem. Zu mehr Cons kam ich die letzten Jahre seit 2011 leider nicht (Berufliche Fortbildung, Hochzeit, Hausbau und jetzt Kind, da blieb wenig Zeit für das Hobby über). Soll jetzt aber wieder mehr werden.
Hindrek
 
Beiträge: 63
Registriert: Do Jul 22, 2010 11:00 pm

Re: Umfrage: Welche Orga erlaubt nur Flachkopfpfeile/-bolze

Beitragvon Iska » So Aug 14, 2016 10:05 am

Gute Frage.
Bei Fegefeuer wird jedenfalls auch mit Rundkopf geschossen.
Mir fällt jetzt keine ein.
TOF bin ich nicht sicher.
Grish agh lûr !!!
Nork-latish amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 8133
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein


Zurück zu Allgemeines (LARP)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast