Arbeitseinsatz für's neue Hauptquartier

Re: Arbeitseinsatz für's neue Hauptquartier

Beitragvon Iska » Di Jan 17, 2017 10:43 pm

Wie hast du das denn geschafft???

Sport ist Mord.
Schulsport ist Massenmord.
Grish agh Lûr !!!
Nork-lat amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 7967
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Re: Arbeitseinsatz für's neue Hauptquartier

Beitragvon Iska » Do Jan 19, 2017 11:33 pm

Da am Sonntag mein Handballspiel ausfällt, werd ich an beiden Tagen auf der Baustelle sein.
Noch jemand?
Grish agh Lûr !!!
Nork-lat amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 7967
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Re: Arbeitseinsatz für's neue Hauptquartier

Beitragvon Hans » Fr Jan 20, 2017 7:09 pm

Hab quasi n Bauchklatscher gemacht :D
Bildung ist wichtig. Bier auch!
Hans
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 31
Registriert: So Okt 18, 2015 6:28 pm

Re: Arbeitseinsatz für's neue Hauptquartier

Beitragvon Iska » So Jan 22, 2017 9:22 pm

Am 28. und 29. Januar geht's weiter mit der Knickpflege.
Mit Übernachtung, mit Lagerfeuer am Samstag Abend. Immernoch ohne funktionierende Wasserleitung, also nehmt euch Trinkwasser mit.
Ich habe mittlerweile zwei Kettensägen, eine davon gebe ich ab an Personen mit Fachkundenachweis. (Will keine Toten oder Verletzten haben!) Dann gibt's noch diverse Ast- und Rosenscheren und sonstiges Werkzeug.
Letzte Woche haben wir richtig viel geschafft, das hat Spaß gemacht.
Das heruntergeschnittene Holz soll sofort zu Feuerholz verarbeitet werden bzw. als Benjeshecke den Tieren als Unterschlupf dienen. Mein Vorgänger hat immer alles einfach liegen gelassen, da liegt es heute noch im Weg herum, damit will ich gar nicht erst anfangen.
Wer wäre den diesmal mit dabei?
Grish agh Lûr !!!
Nork-lat amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 7967
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Re: Arbeitseinsatz für's neue Hauptquartier

Beitragvon Iska » So Nov 26, 2017 11:36 pm

Hallo Freunde, ich suche mal wieder Hilfe auf dem Hof.
Diesmal geht's an's Holz.

Auf der Westseite liegt draußen noch ein größerer Stapel Holz (Stangen, Dachlatten, Balken...), auf die die Kreissäge schon sehnsüchtig wartet.
Im Schuppen liegen größere Klopper, die müssten mit der Kettensäge auf dem Sägebock zerteilt werden.
Dann müsste im Schuppen ein neues "Regal" für Feuerholz entstehen, also eine einfache Vorrichtung, damit es nicht zur seite wegrutschen kann, einige lange Latten sollten dafür vor den Sägearbeiten ausgewählt werden.
Zwei Eschen neben dem Tor können gefällt werden, die sind eh so gut wie tot.
Wenn wir dann immer noch Energie haben... Bäumchen einpflanzen und mit Zaun gegen Rehe und Kaninchen versehen.
Parkplatzfläche östlich der Scheune roden, Büsche plattmachen, Baumstubben ausbuddeln, Boden ebnen.

Am 2. und 3. Dezember soll's losgehen, Übernachtung ist auch möglich.

Wer hat Zeit und Lust?

Wer hat, bitte eigenen Gehörschutz mitbringen. Die Sägen sind laut, vor allem die Kreissäge. Festes Schuhwerk wäre auch gut. Es ist matschig draußen.
Grish agh Lûr !!!
Nork-lat amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 7967
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Re: Arbeitseinsatz für's neue Hauptquartier

Beitragvon Iska » Di Mär 06, 2018 11:07 pm

Wer hätte nächstes WE Zeit zu helfen?
Die Con, die da eigentlich statten sollte, fällt leider aus. Da will ich die Zeit nutzen und im Holzschuppen Klarschiff machen. Aber alleine wird das ätzend.
Außerdem könnten Holzspalter und / oder Kreissäge nochmal laufen, falls da jemand Bock hat.
Grish agh Lûr !!!
Nork-lat amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 7967
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Re: Arbeitseinsatz für's neue Hauptquartier

Beitragvon Iska » Di Apr 17, 2018 12:27 pm

Es gibt endlich wieder Neuigkeiten!
https://zarrak.org/
Grish agh Lûr !!!
Nork-lat amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 7967
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Re: Arbeitseinsatz für's neue Hauptquartier

Beitragvon Iska » Mo Apr 23, 2018 2:46 pm

Weiter geht's am 29.4.
Hier liegt noch eine Menge Holz rum, das verarbeitet werden soll.
Grish agh Lûr !!!
Nork-lat amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 7967
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Vorherige

Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron