Halb-Dämonen-Söldner

Halb-Dämonen-Söldner

Beitragvon Stef » Fr Apr 01, 2016 4:34 pm

So, nach langer Überlegung und viel Bequatschen und hin und her habe ich mich dazu durchgerungen, endlich etwas zu machen was ich bisher mich nie getraut habe: Nämlich ein wirklich besonderes Charakterkonzept.

Und zwar wird es ein Halb-Dämon in schwerer Rüstung.

Vorlage, Inspiration und Hintergrund ist der Mythos des Cambions, ein Dämonenmischling welcher der Nachkomme eines Incubus oder Succubus und eines Menschen ist. Die gibt es wirklich in der europäischen Mythologie, sind keine Erfindung von Fantasy-Rollenspielen auch wenn sie dort "berühmter" geworden sind. Zum ersten mal wurden sie erwähnt 1818 in einem französischen Buch über die höllischen Heerscharen, also in einer Zeit als mit Pseudo-Wissenschaft und Okkultimus eine Menge Bullshit fabriziert wurde. Das Wort Cambion selber ist eine Abwandlung des gallischen Zuwortes "-kamb" aus dem ersten Jahrhundert vor Christus.

Wie das genau zusammen hängt, keine Ahnung, bin kein Sprachwissenschaftler. Tatsache bleibt jedoch, sogenannte Cambions sind in der Pseudo-Okkultistischen Ecke durchaus bekannt, wennauch nicht unbedingt die berümtesten.

Jetzt natürlich die Frage, was macht dieser Kerl bei einem Haufen Söldner?

Ganz einfach, sie verdienen Geld und er will Geld haben. Außerdem ist Stärke in der Gruppe immer gut und er liebt es sich mit Paladinen an zu legen. Das geht mit Freunden einfach besser. Er hat wie man sich vorstellen kann auch keine Probleme damit mit Orks, Goblins oder Trollen zusammen zu arbeiten, er ist ja selber nicht unbedingt normal.
Hintergrund ist auch schon mit Annika ausklabüstert, er und Zarrak haben sich gemeinsam gegenseitig unter den Tisch gesoffen und dann eine Gruppe anderer Bewaffneter (welcher Natur auch immer) auseinander genommen.

So, zum Projekt selber:

Ich habe eine Menge mit Annika darüber geschnackt was passend ist und was geht und mit Sören wie es zu verwirklichen ist und schließlich ist folgendes Konzept dabei raus gekommen.

Geplant ist dass ich arbeite mit einer Mischung aus Make-Up, Maske und natürlich entsprechender Ausrüstung. In Ausrüstung heißt das relativ menschliches Zeugs was Rüstung und Waffen angeht, nur mit einem leicht dämonischen Touch, so zum Beispiel der schwarze Plattenpanzer mit Runen und den Symbolen der Söldner drauf und ein Bastardschwert welches mit unheiligen Runen leuchtet. Der Charakter kriegt außerdem einen Vollhelm an den ich noch Hörner knalle sowie natürlich leicht übertriebene Klingenbrecher. Und unter die Rüstung kommen Footballpolster damit ich die Breite habe.

Desweiteren hat Sören in seiner Bastellaune schon angefangen besondere Handschuhe für mich zu basteln, nämlich solche die einen weiteren Finger haben, ein sechster Finger welcher sich zusammen mit dem kleinen Finger bewegt.
Und Hufe kriege ich auch, schön gespaltene Hufe wie ein Stier sie haben würde, die Stiefel dafür habe ich schon beiseite gelegt, Fotos folgen.
Was das Gesicht angeht muss eine Dämonenstirn her, eine entsprechende Nase sowie natürlich Kontaktlinsen in Schwarz oder Gelb, noch nicht sicher. Und natürlich viel, viel dunkelrote Schminke.

Ergo, woran wird man erkennen, dass er dämonischen Ursprunges ist:
- Rote, felckige Haut
- Schwarze (oder Gelbe) Augen
- Hufe
- Sechs Finger an jeder Hand
- Dämonische Gesichtszüge (zum Beispiel keine Augenbrauen)

Großteil der Ausrüstung ist schon da oder zumindest halbfertig und/oder in Bau, nur die Rüstung wird erst nächsten oder übernächsten Monat bestellt. Und wird dann noch gepimpt. Fotos folgen.

----

Meinungen, Kritik und so weiter sind herzlich willkommen, egal ob positiver oder negativer Natur
Morgens, Halb Zehn in Finnaka: "Die Artemier haben mein Knoppers geklaut. Sie müssen sterben!"

Neuestes Projekt:
viewtopic.php?f=34&t=1295
Benutzeravatar
Stef
Fînakaner
Fînakaner
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Mär 13, 2012 12:32 pm

Re: Halb-Dämonen-Söldner

Beitragvon Gurn » Fr Apr 01, 2016 10:38 pm

Auch wenn es hieß wir sollten bodenständiger werden finde ich es sehr cool und noch mehr exotische Napfnasen mit komischen Augen finde ich gut.
Das einzige wo ich mir nicht 100%ig sicher bin ob das eine so gute Sache ist wäre das Rot, besonders in Kombination mit einer Stirn und Beinen die Ziege oder Stier seien könnten (haben ja beide gespaltene Klauen/Hufe) das erinnert mich sehr klar an das Klischeebild des Täufels, Beine: sehr geie Idee, Maskenteie: im großen und ganzen auch, aber das mit dem Rot ist, mir persönlich, gefühlt, zu viel.
An sonsten klingt das Konzept der Rüstung Grund soliede und gefällt mir, wenn ich ihn finde editiete ich hier gleich in den Anhang noch mal nen Link für realistische Krallen, Dornen und Hörner aus Schaumstoff.

Was hast du dir an Unterklamotte/Lager Klamotte vorgestellt ? Eventuell eine Kampfrobe mit Runenborte und/oder Runenbestickung ? Krieg der Char nen Lendenschurtz oder dergleichen ?

An sonsten klingen die Günde ganz anständig und simpel.
Ich finde/denke das es einige sehr schöne und interessante Gesprächs- und Spielmöglichkeiten geben dürfte und du eventuell einen nicht wirklich geringen Teil bei der Lösung einiger IT existenter Probleme spielen könntest.

Ich bin gespannt und viel Spaß und Erfolg.
LG
Tom (Gurn)

Hier die Links:
Sehr realistisch, sehr teuer:
http://www.krampusimperium.at/shop/inde ... erner.html

Sehen nicht ganz so schön aus, und müssten halt noch ein bisschen liebe bekommen, sind aber auch deutlich günstiger: http://www.maskengestalter.ch/schaumstoffhoerner.htm
Artemien obsiegt ! AM ARSCH !!!!!
Benutzeravatar
Gurn
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 296
Registriert: Di Apr 07, 2015 11:24 am
Wohnort: Bad Oladesloe, Grabau

Re: Halb-Dämonen-Söldner

Beitragvon Riagan » Sa Apr 02, 2016 12:38 pm

Oh Elektrik in Schwertern *freu*

Nur Hufe oder auch mehr Tierbeine?
Johannes Liechtenauer hat geschrieben: Vom Schilhaw.
Schiler bricht / Was Püffel schlegt oder sticht /
Wer Wechsel trauwet / Schiler ihn darauß beraubet /
Benutzeravatar
Riagan
Orga
Orga
 
Beiträge: 2768
Registriert: Mo Feb 07, 2011 6:55 pm

Re: Halb-Dämonen-Söldner

Beitragvon Stef » Do Apr 07, 2016 3:41 pm

So, nachdem ich es fast eine Woche einfach hier habe stehen lassen, für die welche es noch nicht mitbekommen haben:

Schaut mal auf's Datum wann ich diesen Beitrag geschrieben habe ;)

Es war teilweise ein Aprilscherz und Teilweise ein Experiment um zu sehen wie die Leute drauf reagieren wenn die Person die mit am lautesten gegen unpassende Charakterkonzepte wettert (also ich) nun selber ein High-Fantasy-Konzept machen will. Und natürlich auch um Leute auf's Glatteis zu führen, ich geb es ja zu.
Morgens, Halb Zehn in Finnaka: "Die Artemier haben mein Knoppers geklaut. Sie müssen sterben!"

Neuestes Projekt:
viewtopic.php?f=34&t=1295
Benutzeravatar
Stef
Fînakaner
Fînakaner
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Mär 13, 2012 12:32 pm

Re: Halb-Dämonen-Söldner

Beitragvon Gurn » Fr Apr 08, 2016 11:28 pm

Du bist fieß :lol: , aber ich kann mir dennoch vorstellen das du sowas umgesetzt bekommen würdest ;)
Artemien obsiegt ! AM ARSCH !!!!!
Benutzeravatar
Gurn
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 296
Registriert: Di Apr 07, 2015 11:24 am
Wohnort: Bad Oladesloe, Grabau

Re: Halb-Dämonen-Söldner

Beitragvon Stef » Sa Apr 09, 2016 2:28 am

Danke für dieses Kompliment Tom.
Morgens, Halb Zehn in Finnaka: "Die Artemier haben mein Knoppers geklaut. Sie müssen sterben!"

Neuestes Projekt:
viewtopic.php?f=34&t=1295
Benutzeravatar
Stef
Fînakaner
Fînakaner
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Mär 13, 2012 12:32 pm

Re: Halb-Dämonen-Söldner

Beitragvon Gurn » Sa Apr 01, 2017 11:06 am

Ich war Mal so frei den Scherz (mit den nötigen Abwandlungen) unter nem Fakeaccount im Orklager-Forum zu bringen.
Ich fand den zu schade um ihn nur ein Mal genutzt hier im Forum stehen zu lassen.
Der ist einfach zu genial aufgezogen.

Falls Skriz das hier liest: bitte bitte nicht sofort auflösen.

Naja, ich hätte ja nen eigenen geschrieben, aber dafür fand ich diesen halt zu gut.
Wenn der Urheber ein Problem damit hat so möge er mir dies mitteilen und ich entferne den Beitrag im Forum.
Aber wie war das nochmal ? Kopie ist die größte Form der Anerkennung oder so ?
Artemien obsiegt ! AM ARSCH !!!!!
Benutzeravatar
Gurn
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 296
Registriert: Di Apr 07, 2015 11:24 am
Wohnort: Bad Oladesloe, Grabau

Re: Halb-Dämonen-Söldner

Beitragvon Stef » Sa Apr 01, 2017 1:09 pm

Viel Spaß mit dem Ding :D
Morgens, Halb Zehn in Finnaka: "Die Artemier haben mein Knoppers geklaut. Sie müssen sterben!"

Neuestes Projekt:
viewtopic.php?f=34&t=1295
Benutzeravatar
Stef
Fînakaner
Fînakaner
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Mär 13, 2012 12:32 pm

Re: Halb-Dämonen-Söldner

Beitragvon Iska » Sa Apr 01, 2017 10:00 pm

Bitte erzähl uns dann mal, was da an Reaktionen kam!
Grish agh lûr !!!
Nork-latish amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 8133
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Re: Halb-Dämonen-Söldner

Beitragvon Gurn » So Apr 02, 2017 12:39 am

Artemien obsiegt ! AM ARSCH !!!!!
Benutzeravatar
Gurn
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 296
Registriert: Di Apr 07, 2015 11:24 am
Wohnort: Bad Oladesloe, Grabau

Nächste

Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast