Ich bastel einen Ork

Ich bastel einen Ork

Beitragvon Darûkal » Di Mär 28, 2017 3:46 am

Hellas,

so, da ich gerade sowieso nur darauf warte, dass die letzten zwei Tage an Bord dieses total irren Schiffs (negativ..) endlich rum gehen (Arbeit unso), fange ich mal mit einem Bastelblog für Darûkal an.

Wie schon im Vorstellungsthread erwähnt wird der Charakter eine Brodh (Feldscher), die sich auch mit Alchemie beschäftigen wird. Außerdem wird sie sich - nicht so wie mein anderer Char - mehr wie ein "Orkmädchen" benehmen und kleiden. Heißt Perlen, Schmuck, sonstiger Tand und ganz wichtig: keine Rüstung. Denn Damen kämpfen ja (eigentlich) nicht. *hust*
Zumindest ist das erstmal der Plan. Wie viel ich davon verkraften kann wird sich zeigen. Tom wird bestätigen, dass mädchnhaftes Verhalten bei mir eher irritierend und verstörend wirkt. Skrizgal ist nicht ohne Grund ein völlig unmädchenhaftes Mistvieh. :D
Trotzdem werde ich dem Kämpfen nicht komplett entsagen, denn a) finde ich gänzlich kampffaule Orks irgendwie sonderbar und b) würde mich das reine Heiler- und Alchemistenspiel vmtl irgendwann langweilen. Ich will das Konzept einfach mal ausprobieren, ob es was für mich ist. Falls ich damit garnicht klar komme, kann man sie ja immer noch zum Krieger ausbilden. Jung genug ist sie ja. :)

Bei der Bukra Shira-hai, dem Trupp bei dem ich mit Skrizgal spiele und nach deren Rasse und Hintergrund Darûkal im Grunde genommen gebaut wird, haben wir einige Mädels die nicht kämpfen und denen man das "Trossweib" durchaus ansieht. Diese dienen unter anderem als Inspirationsquellen. Da ich mich aber kenne, wird die Klamotte trotzdem eher praktikabel sein. Heißt, dass ich sie so bauen werde, dass ich mich im Notfall im Getümmel nicht in irgendwelchen Schleiern oder viel zu langen Roben verheddere oder stranguliere.


Inpirationen sind unter anderem:

Bild
Alchemistin und Chefweib der Bukra

Bild
Shira-hai Welpe, "Magierlehrling"

Natürlich habe ich von meinem Lieblings-Inspirationsbild keinen Link und finde auch grade nix im Web. *drop*

Nunja. Also so ähnlich wie oben, nur nicht ganz so. Macht das Sinn? Nein? Egal... ich hab auch schon ein paar Konzeptbilder gezeichnet, denn mehr als das und Gedankenarbeit kann ich ja hier so ohne alles leider nicht machen. u.u

Konzeptidee Nummer Trölf-Punkt-Irgendwas (1.2):
Bild

Vermutlich werde ich für die erste Con den Kopfschmuck nur etwas hinimprovisieren, da sie als ehem. Sklavin ja eigentlich nix tragen durfte, was irgendwie hübsch aussieht... noch.^^
Das liebe Kinder, könnte ein Kopfschmuck werden. Vielleicht. Bild als Link weil wegen groß.


To-Do-Liste bis zum U9:
- Tunika verlängern und ummodeln
- Jacke nähen
- Maske bauen
- "Lobhaube" bauen
- Schmuckzeugs machen
- Miedergürtel umbauen
- Handschuhe besorgen/verbessern
- Heilertasche mit Inhaltmachen/Vorbereiten

Tunika, Mieder und Armwickel sind schon vorhanden und werden bis auf letztere modfiziert. Schuhe, Hose und Prügel sind erzwungene Leihgaben von Skrizgal. *hust* Heilerbesteck werde ich mir irgendwann mal besorgen, wenn das Konzept so bleibt. Zumal ich auch noch nicht weiß, wie ich das am besten mache... Sonstige Waffen... habe ich bisher noch nicht (wirklich geplant).


So, dann bin ich mal gespannt wie weit ich bis zum U9 komme. Hoffentlich werde ich soweit fertig.. xD :D

So long~
Darûkal
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 23, 2017 4:17 am

Re: Ich bastel einen Ork

Beitragvon Gurn » Di Mär 28, 2017 8:25 am

Ich bin und bleibe gespannt.
Und du in "Mädchenhaft" ist ähnlich verstörend wie Gurn der Gänseblümchen pflückt um ein ernsthaftes Friedensangebot zu machen XDD
Aber vllt. entdeckst du ja eine ganz tolle neue Seite an dir :lol:
Artemien obsiegt ! AM ARSCH !!!!!
Benutzeravatar
Gurn
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 296
Registriert: Di Apr 07, 2015 11:24 am
Wohnort: Bad Oladesloe, Grabau

Re: Ich bastel einen Ork

Beitragvon Iska » Di Mär 28, 2017 5:17 pm

Ich stelle mir gerade Gurn vor, der Darûkal einen großen Blumenstrauß übereicht.
:roll:

Tolle Bilder! Ich bin gespannt, was du daraus machst.
Grish agh lûr !!!
Nork-latish amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 8133
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Re: Ich bastel einen Ork

Beitragvon Darûkal » Di Mär 28, 2017 9:44 pm

Iska hat geschrieben:Ich stelle mir gerade Gurn vor, der Darûkal einen großen Blumenstrauß übereicht.
:roll:

Das würde mich IT wie OT so vollkommen übervordern. :lol: :lol:


Man darf gespannt sein - ich bins auch. ^^
Darûkal
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 23, 2017 4:17 am

Re: Ich bastel einen Ork

Beitragvon Gurn » Mi Mär 29, 2017 1:11 am

Iska hat geschrieben:Ich stelle mir gerade Gurn vor, der Darûkal einen großen Blumenstrauß übereicht.
:roll:

Ich weiß nicht vor wessen Reaktion ich mehr Angst hätte, Darûkal oder Lucie :D

Und das du überfordert wärst glaube ich dir aufs Wort XD
Artemien obsiegt ! AM ARSCH !!!!!
Benutzeravatar
Gurn
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 296
Registriert: Di Apr 07, 2015 11:24 am
Wohnort: Bad Oladesloe, Grabau

Re: Ich bastel einen Ork

Beitragvon Darûkal » Mi Mär 29, 2017 4:22 am

Naja, vmtl würde sie es schlichtweg nicht raffen. "Ob die Pflanzen irgendwelche Dinge heilen oder vergiften?" ;)


BTT:
Morgen um 21xx geht mein Flug! Am 30. bin ich dann abends wieder zuhause und jenachdem was mein Bastellager hergibt kann ich endlich los legen! *___*
Darûkal
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 23, 2017 4:17 am

Re: Ich bastel einen Ork

Beitragvon Gurn » Mi Mär 29, 2017 10:25 am

Yay *freu*
Artemien obsiegt ! AM ARSCH !!!!!
Benutzeravatar
Gurn
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 296
Registriert: Di Apr 07, 2015 11:24 am
Wohnort: Bad Oladesloe, Grabau

Re: Ich bastel einen Ork

Beitragvon Darûkal » Sa Apr 01, 2017 9:17 pm

Erstes sinnvolles Update!!

Nach 30 Stunden Heimreise und spontaner Magenbehinderung am Freitag (wäre ja auch zu schön gewesen :x ), kann ich endlich mal was zum Thema passendes posten: das erste Bastelupdate.

Es ist: eine WIP-Unterklamotte~
Bild

Die Sachen hatte ich alle zuhause und musste eigentlich nur die Tunika etwas pimpen.
[x] verlängern
[x] Kragen überarbeiten (nicht auf dem Foto zu sehen, aber schon passiert)
[ ] Ziernähte
[ ] mehr Flicken


Es passiert also endlich was. 8-)
Darûkal
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 23, 2017 4:17 am

Re: Ich bastel einen Ork

Beitragvon Iska » Sa Apr 01, 2017 10:01 pm

Was machst du mit den Händen? Hast du Handschuhe oder schminkst du die?
Sieht jedenfalls schonmal klasse aus!
Grish agh lûr !!!
Nork-latish amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 8133
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Re: Ich bastel einen Ork

Beitragvon Darûkal » So Apr 02, 2017 12:52 am

Ich hab mit Skriz bis letzte Saison Handschuhe getragen, aber mittlerweile nerven sie mich zu sehr. Ich werde mir für Darûkal wohl nochmal welche machen (Arbeitshandschuhe + Farbe), aber ich bezweifel, dass ich die wirklich aktiv tragen werde. Fingerspitzengefühl ist einfach grandios.
Mein aktueller Masterplan sieht so aus: Fingerlose Handschuhe unter die Stulpen, schwarzer Nagellack und Hände schminken. Klar, muss ich oft nachschminken, aber muss ich bei dem Char vmtl eh.^^

Aktuell schlage ich mich noch mit Keilen und Abnähern rum. Ich hab die Jacke VIEL zu groß ausgeschnitten und überhaupt... wenn ich alles drin habe kommt ein Update.~
Darûkal
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 23, 2017 4:17 am

Nächste

Zurück zu Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast