Kleine Leckereien (Löwenzahnsirup)

Kleine Leckereien (Löwenzahnsirup)

Beitragvon Elhanor » Mi Apr 27, 2011 9:13 am

Hej, ihr alle!

Ich habe in den letzten Tagen eine Menge Löwenzahnblumen sammeln können und daraus wunderbaren Löwenzahn-Sirup (nach altem Rezept) gekocht.
Er schmeckt köstlich, jedoch sind es ein paar Gläser zu viel für mich allein... Und deswegen biete ich ihn nun euch allen an! :)

Klasse für Kräuterkundige, Blumenliebhaber oder Naschkatzen – IT wie auch OT!

Es sind um die 10 Gläser für den Anfang, wobei ich für den Aufwand gern ca. 4 € pro Glas (Verhandlungsbasis) hätte.

Bei Interesse biete ich noch mehr an, müsste aber jetzt noch Bescheid haben, da sie nicht mehr lange blühen! ^^

Danke für's lesen und ich hoffe, jemand hat Interesse!

Liebe Grüße
El, die eindeutig zu viel Freizeit hat...
x Näh-, LARP- und Zeichen-Blog (pausiert) x DeviantArt x
Avatar von Klaas P. Oostlander
Benutzeravatar
Elhanor
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo Nov 15, 2010 6:26 pm
Wohnort: Kiel

Re: Kleine Leckereien

Beitragvon jasper » Do Apr 28, 2011 12:01 pm

Was es nicht alles gibt^^
Wie macht man das? Wie schmeckt das?
Ich hätte definitiv interesse :)
Wie viel ist in nem Glas drin?
Benutzeravatar
jasper
Orga
Orga
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mo Jul 19, 2010 11:04 am
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Leckereien

Beitragvon Elhanor » Do Apr 28, 2011 1:49 pm

Also zubereitet wird es ungefähr wie Gelee oder Marmelade nur mit anderem Zucker, die Blüten werden gereinigt, gekocht und dann eingemacht. Rest ist geheim :P
Hm..wie es schmeckt... Ähnlich wie Honig nur eben.. Anders? xD Tut mir Leid, schwer zu beschreiben... Würzig-süß und klebrig?
Wie viel in den Glas drin ist, kann ich dir nachher sagen (habe gerade keines da).

[Edit] So, es sind kleine Marmeladengläser, ca. 130/150 ml
x Näh-, LARP- und Zeichen-Blog (pausiert) x DeviantArt x
Avatar von Klaas P. Oostlander
Benutzeravatar
Elhanor
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo Nov 15, 2010 6:26 pm
Wohnort: Kiel

Re: Kleine Leckereien

Beitragvon Iska » Do Apr 28, 2011 10:25 pm

Kann man sich das auf's Brot schmieren wie Marmelade? Geht das auch auf Pfannkuchen?

(Ich ess kein brot. Schließlich essen 100% aller Amokläufer Brot.)

Ich hab definitiv Interesse. Einfach schon weil ich wissen will, wie's schmeckt ^^
Grish agh lûr !!!
Nork-latish amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 8135
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Re: Kleine Leckereien

Beitragvon Elhanor » Fr Apr 29, 2011 7:00 am

Klar kann man - auf Pfannkuchen schmeckts besonders gut! *schon längst getestet hat* :)
Tee, Brot, Pfannkuchen, Waffeln...ähm.. mit dem Löffel einfach so :P
x Näh-, LARP- und Zeichen-Blog (pausiert) x DeviantArt x
Avatar von Klaas P. Oostlander
Benutzeravatar
Elhanor
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo Nov 15, 2010 6:26 pm
Wohnort: Kiel

Re: Kleine Leckereien

Beitragvon Iska » Fr Apr 29, 2011 12:00 pm

Dann will ich auf jeden Fall ein Glas haben! Und solltest du irgendwann noch was übrig haben, nehm ich dir auch ein zweites ab. ^^
Wie lange hält sich das? Kannst du mir das auf irgendeine Con mitbringen? Oder gib's Micha, den seh ich öfter beim Stammtisch.
Grish agh lûr !!!
Nork-latish amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 8135
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Re: Kleine Leckereien

Beitragvon jasper » Fr Apr 29, 2011 8:44 pm

Gilt für mich auch. Eins auf jeden Fall, wenn du zuviel hast gerne auch zwei.
Kannst Iska mitgeben (hoffentlich)

@ Iska: Is da OK? Geld überweis ich dir dann
Benutzeravatar
jasper
Orga
Orga
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mo Jul 19, 2010 11:04 am
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Leckereien

Beitragvon Iska » Fr Apr 29, 2011 8:45 pm

Aber klar doch!
Grish agh lûr !!!
Nork-latish amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 8135
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Re: Kleine Leckereien

Beitragvon Ravna » Mo Mai 02, 2011 5:16 pm

Musst mir mal das Rezept zukommen lassen, ab nächster Woche hab ich nämlich voraussichtlich auch ne Menge Freizeit und außerdem sehr viel Löwenzahn im Garten und der Umgebung...
Benutzeravatar
Ravna
 
Beiträge: 1175
Registriert: So Aug 29, 2010 9:14 pm
Wohnort: Kiel, Wik

Re: Kleine Leckereien

Beitragvon Elhanor » Fr Mai 06, 2011 6:24 pm

oookeeehhh....
Also Micha hat ein Gläschen bei sich, das macht dann mal seine Runde, sobald er wieder auf dem Stammtisch ist ^^

Die Gläser sind ungeöffnet ca. 1 Jahr haltbar, geöffnet sollte man sie wie normale Marmelade gekühlt halten und schnell verputzen.

Kein Problem, es sind jetzt schon 20 Gläser (meine Oma hatte auch mal Langeweile xDD)... ihr könnte also gerne zwei nehmen - freut mich!
Ich bringe die Gläser dann einfach mal mit nach Kiel, wenn es euch schmeckt :)

Bentje, kannst du mir deine E-Mail-Addy geben? Dann sende ich dir das Rezept zu - musst aber auf die Zuckermenge und -Art achten, wir haben eine Portion Gläser, die sind etwas flüssiger, andere etwas dicker - schmecken aber beide Sorten sehr gut... O.o

Oh, übrigens schmeckt der Sirup im Obstsalat auch extrem Klasse! :D
x Näh-, LARP- und Zeichen-Blog (pausiert) x DeviantArt x
Avatar von Klaas P. Oostlander
Benutzeravatar
Elhanor
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo Nov 15, 2010 6:26 pm
Wohnort: Kiel

Nächste

Zurück zu Rezepte-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron