Darûkal sagt hallo

Darûkal sagt hallo

Beitragvon Darûkal » Fr Mär 24, 2017 12:43 am

Broshan Leute,

ich bin gerade dabei mir neben meinem Main-SC einen Zweitcharakter zu bauen und schaue mich derzeit nach einer Gruppe um. :)

Mein OT-Name ist Lena, aber man kennt mich (zumindest in der OHL-Community) auch unter Minilena oder Skriz(gal). Ich bin vor ~ 2 Jahren mit meinem Männe zusammen nach Lübeck gezogen und jetzt, zum Ende meiner Ausbildung will ich mich auch mal nach Larp-Gruppen und Cons in Schleßwig-Holstein und Umgebung umschauen. Warum erst jetzt? Tja.. aktuell mache ich eine Ausbildung zum Schiffsmechaniker, was bedeutet, dass ich regelmäßig "mal eben so" 4-5 Monate am Stück im Ausland unterwegs bin.. da war ich mit einem Charakter in meiner raren Urlaubszeit leider mit 2-3 Cons schon ausgelastet. :(
Aber bald vorbei! Bald wieder mehr Zeit! :D
Fast vergessen: Ich mache seit 2013 Larp und werde im Sommer 24 (wie die Zeit fliegt! D:).

Ahm ja.. ich hab schon mit Iska und Gurn (ich wollte schon Ranack schreiben :? ) geschrieben und die sagten zu meiner Konzeptidee so grob: Cool, mach mal.


Was will ich spielen?
Da ich einfach nicht von dieser Rasse weg komme: einen Ork.
Und weil ich mit meinem Main Char schon genug Rennerei habe (so als Shirku/Späher), wird es diesmal eine Feldscherin. Erstmal soll sie nur als "Wald und Wiesen-Arzt" fungieren, aber eigentlich hab ich auch Bock auf Gift- und Trankmischer, "Chirurg" und so Zeug. Mal sehen was ich davon umsetze.
Oh man war das grade umständlich, es nicht einfach als "Brodh'lob", "Sharogal" und "Zimal" zu benennen..... aber ich weiß nicht wer von euch (bis Iska und Gurn :D) mit den Begriffen was anfangen kann. ^^
Hintergrund des Charakters wird der des Grat-u-Murdur sein (dazu gehören auch diese verrückten Hansels, die den Black Speech Guide geschrieben haben).

Warum ich mir keine Gruppe im OHL gesucht habe und wie ich mir das vorstelle?
Weil ich auch mal außerhalb des OHL auf Cons fahren möchte. Außerdem hab ich eine akute Rollenspielbehinderung, die genau dann greift, wenn ich keine Maske habe. Ein Charakter mit Maske.. da bot sich mir der Ork einfach an.. ich mag die Rasse und den Hintergrund einfach zu sehr.
Allerdings wird Darûkal nicht viel von ihrer Herkunft und den Umständen ihres Lebens wissen, weil sie als Welpe schon aus der "gewohnten Umgebung" gerissen wurde und im Grunde nichts über die Gesellschaft im Grat gelernt hat, bis auf Blackspeech. Aber sie hat vermutlich nicht mal Ahnung von irgend welchen Rassen, sozialen Ständen und so weiter..


Öhm ja. Gewandung ist aktuell so teilweise aus Fundusstücken vorhanden, wird aber ab 1.4. in Angriff genommen. Dann bin ich auch endlich wieder in Deutschland (wir erinnern uns an meinen Job..^^°). Die Maske baue ich selbst, weil ich die Finger eh nicht still halten kann und VOLLER MOTIVATION bin. :roll: :roll:
Hoffe ich kann euch bald ein paar Bilder zeigen.
Und wenn nix dazwischen kommt bin ich in 3 Wochen beim Unterwegs 9 dabei. :)


Und für die die es interessiert, noch eine kleine Hintergrundgeschichte (achtung, WiP), warum der Charakter nicht mehr in Mittelerde ist und auch eigentlich eine Ahnung von ihrer Herkunft hat:

Darûkal wurde in einer unwichtigen Bruthöhle im Osten Murdurs als reinrassige Shira-hai geboren. Eines Nachts – sie war noch kaum 3 H.D.* alt – wurde die Brutstätte überfallen. Nur die jüngsten Welpen wurden mitgenommen, alle anderen – die Brüterinnen, ältere Jungtiere und Wachen – wurden erschlagen. Die Entführer flohen mit ihrer Beute übers Meer zum großen Kontinent (sie konnte auf See nichts tun als die Fische zu füttern), wo sie die Welpen in ein kleines, verstecktes Lager brachten. Dort gaben sie sich größte Mühe sie so aufzuziehen, dass sie nichts von ihrer Herkunft, Murdur* oder dem Shakh‘burz* erfuhren. Bei unliebsamen Fragen kam regelmäßig die Peitsche, bei den Lobs* der Knüppel zum Einsatz (schließlich sollten sie noch nicht verunstaltet werden), bis auch die letzten Fragen erstarben. Man könne sie so viel besser verkaufen, sagten sie. Unwissend und im Glauben, dass sie Snaga* waren. So verlor die junge Lob ihre Identität. Lediglich ihre Sprache ließ man ihr teilweise. Da sie nicht zum Kämpfen taugte, zu schwach sagten sie, gab man sie mit drei weiteren Lobs zu einem Brodh*, der die Welpen unterrichtete. Schließlich brauchte man an der Front auch Uruku*, die die Kämpfer wieder zusammenflicken konnten.
Nach rund einem H.D. wurde das Lager allerdings überfallen. Darûkal hatte in der Vergangenheit immer wieder versucht etwas über ihre Herkunft heraus zu finden. Allerdings hatte sie kaum Nützliches herausfinden können.
In der Nacht als das Lager angegriffen wurde, ergriff sie ihre Chance und floh Hals über Kopf in die Berge.
Dort irrte sie weitere Monde umher, bis sie wieder – völlig ausgehungert und verstört – in die Nähe von Zivilisation kam...


Und dort kämt ihr dann quasi ins Spiel. ;)


So, genug genervt. :)
- Skriz /Darûkal






*H.D. = Hiisht-Dumpu = Die Orks im GuM zählen ihr Alter nicht in Jahren, sondern in "Vulkanausbruchsperioden". Die kommen so grob alle 1,6 Jahre vor.
*Murdur = Mordor
*Shakh'burz = Der dunkle Herrscher / Sauron
*Lob = Frau / weibl. Orks
*Snaga = Sklave
*Brodh = Feldscher
*Uruku = Orks
Zuletzt geändert von Darûkal am Fr Aug 18, 2017 6:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Darûkal
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 87
Registriert: Do Mär 23, 2017 4:17 am

Re: Darûkal sagt hallo

Beitragvon Gurn » Fr Mär 24, 2017 5:01 am

Herzlichen Glückstrumpf, sie haben sich bei einer der größten Haufen Spinner gemeldet die ich kenne. Hab euch lieb Leute, aber wir haben halt ALLE einen Sprung in der Schüssel :lol:
Ich freu mich dass du her gefunden hast.
Heiler brauchen wir immer, schließlich haben wir ja Gurn.

Wenn du aufs U9 kommen würdest wäre das richtige geil *freu* (@Iska: der Termin stand bei mir so im Kalender, is der auch richtig ? :? )

Zum Hintergrund können wir nochmal quatschen weil Sklaverei nach Artemien klingt und da wir in der Nähe der Grenze leben bekommen wir da schon was hin warum du jetzt zu uns in die Taverne geturnt kommst.
Ansonsten kennst du meine Meinung zu dem ganzen ja... Coole Sache und immerhin kein Hora XP wobei Gurn die ja mögen würde, aber der Rest, ja der Rest ist Geschichte ;)

Ansonsten wunder dich nicht wenn hier nicht sooooo viel geantwortet wird, viele hier sind doch recht Forenfoul.
Artemien obsiegt ! AM ARSCH !!!!!
Benutzeravatar
Gurn
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 296
Registriert: Di Apr 07, 2015 11:24 am
Wohnort: Bad Oladesloe, Grabau

Re: Darûkal sagt hallo

Beitragvon Darûkal » Fr Mär 24, 2017 10:23 pm

Oh, mein Post kam ja gar nicht an! D:
Nochmal:

Hmm... Haufen Spinner klingt doch gut! Da passe ich ja dann mega gut rein. :P

Und Kleiner, wenn du jeden Tag 4 Mal hergerannt kommst weil du was kaputt gemacht hast, fang ich iwann an dafür Bezahlung zu verlangen. Nur für dich! Das kann ich dir schonmal flüstern. :lol:
Oder ich sticke dir meinen Namen auf die Brust. Erinnerst du dich an Altena und diesen armen Harad der unsere Brodh'lob geägert hat? Thihihi...

U9 wäre grandios, ja. Aktuell sieht es bei mir ganz gut aus, sofern nicht noch irgenwas spontan dazwischen kommt. Ich hoffe aber nicht. :)

@ Hintergrund: Ich hatte erstmal so grob richtung Ostlinge mit Unterorks als Entführertrupp gedacht. Aber das kann man ja letztendlich eig drehen wie man will, da die Kleinen ja bewusst dumm gehalten worden sind.

@ Hora: *Jedimove macht* Aber Ranack, du bist doch ein Hora! Siehst du das denn nicht, Sohn!? :roll:

@ Forenfaule: Is nicht so tragisch, solange die Kommunikation an der richtigen und wichtigen Stelle klappt.^^
Darûkal
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 87
Registriert: Do Mär 23, 2017 4:17 am

Re: Darûkal sagt hallo

Beitragvon Iska » Fr Mär 24, 2017 10:52 pm

Moin moin und herzlich willkommen!

Wie man sich 'ne Maske selbst baut, musst du mir mal beibringen... und wie man verhindert, dass einem auch das dritte Gesicht an Latexkrebs stirbt.

Unterwegs 9 ist vom 21. bis 23. April und Unterwegs 10 vom 21. bis 23. Juli.
Grish agh Lûr !!!
Nork-lat amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 8069
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Re: Darûkal sagt hallo

Beitragvon Darûkal » So Mär 26, 2017 2:08 am

Danke :)

Termine notiere ich mir im Conkalender, sobald ich wieder einen habe. :D *memo macht*


Iska hat geschrieben:Wie man sich 'ne Maske selbst baut, musst du mir mal beibringen... und wie man verhindert, dass einem auch das dritte Gesicht an Latexkrebs stirbt.

Maskenbau ist keine Sache von "mal kurz am Wochenene", das braucht seine Zeit (und Geduld) und dauert je nach Vorgehensweise mehr oder weniger lang. Mein Rekord liegt bei glaube ~7 Tagen für modellieren, Fomenbau, turbogießen (mit Fön unso), trocknen und Paintjob für Skriz aktuelle Halbmaske. Wenn man jetzt mal die Tage abzieht, die ich nichts gemacht habe weil wegen OT. Und ich hab die Tage schon auch mal >10h dran gesessen. x.x
Schon iwie doof, wenn man "kurz vor Con" noch "mal eben schnell" eine neue Maske haben will.... óo
Aber klar, wir können uns gerne mal zusammen setzen und drüber schnacken. Und wenn du Hilfestellung beim basteln brauchst, sag bescheid. ^^

Wegen Latexkrebs.. da gibt es halt ein paar Sachen die das "krebsen" begünstigen. Aber das gehört eigentlich eher nicht hier rein... können wir auch gerne am Con drüber schnacken. Falls aber Interesse besteht, kann ich dazu ein bisschen was zusammenschreiben und hier irgendwo, wo es hinpasst posten oder verlinken.


Ich überlege auch einen kleinen Bastelthread zu Darûkal zu eröffnen. Ein bisschen Feedback von der Gruppe kann glaube ich nicht schaden.^^
Darûkal
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 87
Registriert: Do Mär 23, 2017 4:17 am

Re: Darûkal sagt hallo

Beitragvon Iska » So Mär 26, 2017 8:38 pm

Das wäre super! Bastelthread klingt gut, zusammensetzen und basteln auch.
Grish agh Lûr !!!
Nork-lat amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 8069
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Re: Darûkal sagt hallo

Beitragvon Darûkal » Mo Mär 27, 2017 3:26 am

Okay^^

Du hast ja bald sehr viel Platz. *___*
Darûkal
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 87
Registriert: Do Mär 23, 2017 4:17 am

Re: Darûkal sagt hallo

Beitragvon Iska » Mo Mär 27, 2017 8:00 pm

... und ich werde dort eine Werkstatt einrichten.
Grish agh Lûr !!!
Nork-lat amash nargzab brusat, skûtog amash kulat'lab!
Benutzeravatar
Iska
Orga
Orga
 
Beiträge: 8069
Registriert: Mo Jul 19, 2010 4:04 pm
Wohnort: Neudorf-Bornstein

Re: Darûkal sagt hallo

Beitragvon Darûkal » Mo Mär 27, 2017 11:57 pm

Me-ga-gut! *____*

€dit sagt: Le Bastelthread.
Darûkal
Söldner
Söldner
 
Beiträge: 87
Registriert: Do Mär 23, 2017 4:17 am


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast