Seitenhierarchie

Contents

Letzte Änderungen

Rote Drachen 3

Das Blutbad von Lokenbrück

 

(9.-11. März 2012)

Wir befinden uns im Jahre 1212. Ganz Ostfîn ist von den Truppen des artemischen Königs Kunibert VIII besetzt. ... Ganz Ostfîn? Nein! Ein von unbeugsamen Arbeitern bevölkertes Holzfällerdorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Doch das Leben ist nicht leicht für die wenigen Krieger, die noch ausharren. Flüchtlinge wie auch Söldner sammeln sich in dem kleinen Lager um von dort aus gemeinsam den Feind zurückzuschlagen, doch es sind einfach zu wenige.

In Mundor und Wesdfîn, den beiden anderen Landesteilen Fînakas, sind sich die vielen verschiedenen Rassen zum wahrscheinlich ersten Mal in der Geschichte des Landes einig: Ostfîn muss zurückerobert werden!
Doch die vielen Kriege der letzten Jahre haben ihren Tribut gefordert, und selbst gemeinsam haben die Landesteile nicht mehr genug Krieger um gegen das Königreich Artemien zu bestehen. Boten werden in die Hafenstädte geschickt um überall in der Welt für Unterstützung zu werben. Währendessen lässt der grausame König Artemiens ein Dorf nach dem anderen niederbrennen und verwüstet das Land, immer mehr Verzweifelte lassen mit dem Ruf "Für Ostfîn! Für die Freiheit!" auf den Lippen ihr Leben.
"Oh, ihr Völker! Helft uns, die Unterdrücker aus unserem Land zu werfen!"

 

OT-Infos:

Vom 9. bis 11. März veranstalten wir unsere Schlachten-Con mit Taverne auf dem Pfadfindergelände Tydal (24852 Eggebek, 10 km südlich von Flensburg).
Die nächste Autobahnabfahrt ist Tarp, der nächste Bahnhof befindet sich ebenfalls in Tarp. Für Bahnreisende bieten wir einen Abholservice vom Bahnhof an.

 

Spieler/NSC: erst einmal 50 Spieler & 30 NSC. Sobald wir 30 NSC-Anmeldungen haben, werden wir auf 70 Spieler & 40 NSCs aufstocken.
Wir bemühen uns um ein gutes SC-NSC-Verhältnis, und wenn sich genug NSCs anmelden, ist auch die Spielerzahl noch erweiterbar.

 

Regelwerk: DKWDDK / DragonSys 3

 

Unterkunft: eigene Zelte (Einige wenige Hausplätze können gegen Aufpreis gestellt werden. Bei Bedarf bitte anfragen)

 

Verpflegung: Teilverpflegung (Frühstück für alle und Vollverpflegung für NSCs)

 

Kategorisierung

Ambiente

 

 

Feiercon

_

_

X

_

_

_

_

Plotjagd

Kämpfe

 

 

keine

_

_

_

_

_

_

X

sehr viele

Magie

 

 

keine

_

_

X

_

_

_

_

sehr viel

Rätsel

 

 

keine

_

_

X

_

_

_

_

sehr viele

Schlachten

 

 

keine

_

_

_

_

_

X

_

sehr viele

 

ConTakt: Annika Klein, Weißenburgstraße 22, 24116 Kiel, Tel.: 0431-9073003, Tel.: 0160-3388427 (12 - 23 Uhr), eMail: knobi.obi [at] gmail.com

 

Kosten

 

Spieler

NSC

Conzahler SC

Conzahler NSC

bis 31.10.2011

40 EUR

20 EUR

 

 

bis 15.12.2011

50 EUR

20 EUR

 

 

bis 3.3.2012

60 EUR

25 EUR

 

 

bis 9.3.2012

 

 

70 EUR

35 EUR

Anmeldeschluss: 03.03.2012

 

Eintrag im Larp-Kalender